• Gruppe 38 aus Dänemark

    ©Joakim Eggert
  • ab 5 Jahren auf Deutsch

    Morten Fauerby

Das Dunkel liegt unterm Bett

teater2tusind & Gruppe 38 (Dänemark) 

KinderKinder ist ja sowieso Fan von Gruppe 38 aus Aarhus, aber von dieser Geschichte waren wir sogar schon begeistert als wir sie beim Theaterfestival »nur« auf Dänisch sahen, also nicht alles verstanden. Nun werden Bodil, Peter und Søren die Geschichte extra auf Deutsch nach Hamburg bringen. 

Ist es eine Geschichte über das Einschlafen? Oder eher über das Nichteinschlafenkönnen? Es ist jedenfalls ziemlich schwer, wenn es mal zu heiß, mal zu kalt, mal zu hell und mal zu dunkel ist. Und dann noch dieser Durst! Gruppe 38 dreht die Mutter-Vater-Kind-Konstellation ins Aberwitzige um, dass garantiert niemand einschlafen wird. 

Ab 5 Jahren. Spiellänge etwa 40 min. Auf Deutsch. 

Mitwirkende: Peter Seligmann, Bodil Alling, Søren Søndberg. Regie: Catherine Poher. Technik: Søren la Cour. Komposition: Søren Søndberg. Kostüme: Betina Møller.

Hier der Videotrailer


Unterstützt durch:

 

Termine