© Junges Ensemble Stuttgart
© Junges Ensemble Stuttgart

Nebensache

Peter Rinderknecht (Junges Ensemble Stuttgart/Theater für ein wachsendes Publikum Schweiz)

Eine Tournee durch sieben Hamburger Stadtteile 

Ihr kommt rein und der Obdachlose schläft. Er wacht auf, rasiert sich, putzt sich die Zähne und beginnt zu erzählen. 

Gemeinsam mit dem Publikum lässt er einen Bauernhof mit Tieren und mit Feldern entstehen. Hier lebte er einst als Bauer, war zufrieden mit seinem Leben. Aber dann meinte er, es fehle ihm etwas. Also fährt er am Samstagabend mit seinem Traktor in die Stadt und trifft dort die Frau seines Herzens. Als er mit ihr eine Familie gründet, scheint das Glück perfekt … 

Der Schauspieler, Regisseur und Autor Peter Rinderknecht ist seit über zwei Jahrzehnten einer der wichtigsten Vertreter der Schweizer Theaterszene für ein junges Publikum. Hingehen!

Spiel: Peter Rinderknecht. Regie: Brigitte Dethier. Stück: Gitte Kath + Jakob Mendel

Für Kinder von 6 - 99 Jahren – 50 Min., auf deutsch


In Kooperation mit den Stadtteilkulturzentren. Unterstützt durch die dhu Stiftung

Termine